Freitag, 19. August 2011

Strandvergnügen am Walensee

Jetzt kommt die Badesaison im Walensee doch noch! Heute habe ich mich in die Fluten gestürzt. Bei sehr hoher Luft- und angenehm frischer Wassertemperatur haben sich  wegen dem Wind leichte Kräuselwellen gebildet. Das hat mir aber den Spass  nicht verdorben.

Auch zu sehen gabs Einiges. Sieben Leute haben mit vier Fässern, einigen vorbereiteten Holzleisten und Schnur ein Floss gebaut  und sind mit einer Kiste Bier an Bord ausgefahren. Die Bugfahne flatterte im Wind und das Lachen hörte man noch lange. Gute Idee!

Das Gäsi beherbergt auch einen Campingplatz. Dieses Jahr hats recht viel freie Plätze, kein Wunder, bei dem verregneten Juli. Auf der Website des Zeltklubs Glarnerland habe ich schöne Bilder gesehen und grad eines  als Werbung aufgeschaltet.



Fürs Sünnele habe ich mich, wie es sein muss, brav eingecremt, mit Sonnenschutz-Faktor 50... Die Kontrolle am Abend hat gezeigt, dass ich nirgends zu viel Sonne abbekommen habe. Bloss der Sand zwischen den Zehen knirscht noch ein bischen.......

Das war ein schöner Freitag.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo, Deine Aquarelle gefallen mir schon einmal ausgezeichnet und ich freue mich drauf, mich durchs Archiv zu lesen.Eine gute Zeit wünscht dir claudia o.!

Blog-Archiv