Mittwoch, 22. August 2012

Schwimmen in der Linth

Heute abend war ich seit langem wieder mal in der Linth. Nachdem die meisten Arbeiten der Flusssanierung abgeschlossen sind, habe ich die neu gestalteten Uferpartien im Bereich Linthbrücke Schänis getestet.
Die Steintreppen zum Ein- und Ausstieg aus dem Wasser sind sehr schön. Der Wasserstand ist zurzeit so niedrig, dass einige Meter Steine überwunden werden müssen, bevor es mit Schwimmen losgehen kann. Die Wassertemperatur ist herrlich erfrischend! Ein Genuss...
Die Linth zwischen Walensee und Zürichsee


Einen Wunsch habe ich aber noch! Das "Mittelalter" sollte den Linthstrand nicht komplett den Teenagern überlassen......Also los, pack die Badehose ein und komm auch!


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich komme gerne ;-),schwimmen ist doch so gesund. Und das in einem Naturgewässer tun zu können, hat für mich noch einmal einen besonderen Reiz.Also, Ursula, der Badeanzug ist schon in der Schwimmtasche.

Blog-Archiv