Mittwoch, 18. April 2012

Timeout


Nicht ganz freiwillig war hier Sendepause. Ich musste unters Messer - bin aber wieder voll da! Nun, solche Ereignisse erinnern einen wieder einmal daran, dass Gesundheit ein kostbares Gut und nicht selbstverständlich ist.
Wie ist es aber jenen Menschen zumut, die wissen, dass ihnen nur noch kurze Zeit bleibt? Oder die mit einer langen Leidensdauer zu rechnen haben? Ich staune oft, wie tapfer und würdevoll viele Bekannte ihr schlimmes Los tragen. Auf der andern Seite kennen wir ja auch den Jugend- und Schönheitswahn, da wird sogar am völlig gesunden Körper rumgeschnippelt!
Und nun stell dir mal vor, du wärst im Hauptbahnhof Zürich oder an einem anderen belebten Ort. Mal dir ausserdem aus, es gäbe keine künstliche Busen, Haarfärbemittel, Botoxbehandlungen,  keine Zahnprothesen und Kronen, keine Perücken und Toupets, keine Hörgeräte und Brillen. Wie wir uns da wohl begegnen würden?

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Ursula!
Wie schön, dass Du wieder etwas gebloggt hast und dann gleich so ein prachtvolles Aquarell eingestellt hast. Die Gesundheit ist das höchste Gut, das weiß ich auch nur zu gut, man wird bescheiden und freut sich, wenn es immer weiter geht. Eine Brille tragen, etwas die Haare auffrischen und auch die Zähne in ordentlichem Zustand, dass muss schon sein. Wenn dann noch mit ein wenig Farbe der Natur nachgeholfen wird, wer will da wasgegen haben. auf alles andere können wir aber gern verzichten. Ich sage mal einfach wir, denn ich glaube, Du würdest mir zustimmen.
Liebe Ursula, vielleicht geht es bei Dir auch ohne Robot-Beweis? Es ist doch lästig mit dem eingeben der oft unleserlichen Worte. Ich habe festgestellt, es verhindert ja gar keine unerwünschten Zugriffe auf die Seite. Filtern kann man die Kommentare ja trotzdem.

Margot hat gesagt…

Hallo, Ursula, vor einigen Wochen bin ich durch Zufall auf Deine Seite gestoßen und habe mich an Deinen Aquarellen erfreut. Nur dieses letzte Bild von Dir erschreckt mich ein bisschen, denn ich sehe nur, für mich, die Zerrissenheit eines Menschen.Vielleicht in Lebensbahnen ausgedrückt? Es ist sicherlich durch Deine Krankheit entstanden. Und so hoffe ich, dass sich in der Zwischenzeit Dein Körper und Deine Seele wieder erholt haben. Ich wünsche Dir jedenfalls viel, viel Gesundheit. Danach kommt auch wieder Deine positive Schaffenskraft.
Alles Liebe und Gute wünscht dir Margot. Bis bald...ich schaue wieder hier herein.

Blog-Archiv